Sonntag, 13. Mai 2012

Sonntagssüß...

... heute süß- sauer. Davon ist der Rest der Familie ja nicht so angetan- is mir heut aber voll egal, es ist ja Muttertag! Also gibt´s lecker
Rezept gefällig?
200g Mehl+ 1Teel. Backpulver+ 100g Zucker+ 1 Ei+ 125 g Margarine
verkneten, 30 Minuten kalt stellen;
1 kg Rhabarber putzen/ schälen, in 2- 3 cm lange Stücke schneiden, mit wenig Wasser ca. 5 Minuten andünsten;
1 Pack. Vanillepudding mit 4 Eßl. Weißwein oder Wasser glatt rühren
200g Schnmand+ 200g saure Sahne+ 80g Zucker+ 1 Pack. Vanillezucker+ 2 Eier dazugeben, verrühren;
Tortenform (26 cm) einfetten, mit dem Teig belegen, den Boden mehrmals mit der Gabel einstechen, mit 60g Kokosraspeln bestreuen;
Rhabarberstücke auf den Teig geben, den Guss drüber verteilen,
den Kuchen bei Umluft 160° für ca. 40 Minuten in den Ofen.
 Und noch mehr Leckeres gibt es heute bei Julie. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen