Montag, 25. März 2013

My monday mhhhhhh...

... denn nach der Idee von  Frau Noz zeige ich euch, was es heute Nachmittag bei uns zum Kaffee gab:
Schneewittchenkuchen, einen der Lieblingskuchen vom Schloßherrn, gestern gebacken, aber dank der Kirschen heute noch saftig und oberlecker.













Ihr braucht und backt ein Blech Schneewittchenkuchen folgendermaßen:
2 Gläser Kirschen abtropfen lassen
250g Zucker mit 4 Eiern schaumig schlagen
250g Mehl und 1/2 Päckchen Backpulver vermengen, mit der Zuckermasse verrühren,
den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes/ eigefettetes Backblech geben, die Kirschen drauf verteilen,
den Teig bei  ca. 180°  ca. 30 Minuten backen.
In der Zwischenzeit aus
3/4 l Milch, 4 Eßl. Zucker und zwei Tüten Puddingpulver Vanille einen Pudding kochen,
250g Naturjoghurt unterrühren,
später auf dem fertig gebackenen und etwas ausgeühlten Kuchen verteilen. Fest werden lassen.
200g Kuvertüre "verflüssigen" und auf dem Kuchen verteilen, fest werden lassen, anschneiden, genießen- mhhhhhh, lecker!

Und für noch mehr kulinarische Glücksmomente klickt ihr oben bei Katja vorbei!!!


1 Kommentar:

  1. Hallo, klingt lecker und hat was von Donauwelle.
    Ich schaue mich noch etwas bei dir um.:-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen